
++ Bayerischer Meistertitel für Elena ++
Das Wetter in Pfaffenhofen war alles andere als optimal, um einen Blockmehrkampf zu absolvieren. Maximal 12 Grad und Dauerregen, dazu hat das Stadion in Pfaffenhofen keine Tribüne oder Unterstand. Dennoch lief sich Elena nicht davon stören und lieferte gleich in der ersten Disziplin 80m Hürden eine starke Leistung ab: in 12.25sec blieb sie nur 3/100sec über ihrer persönlichen Bestleistung und distanzierte das Feld um fast eine halbe Sekunde.
Es ging direkt mit dem Weitsprung weiter. Mit 4.93m zeigte Elena eine solide Leistung, wobei die knapp übertretenen Sprünge deutlich weiter waren. Im darauffolgenden Ballwurf konnte sie mit 38m ihren Vorsprung weiter ausbauen. Das Highlight des Tages folgte im 100m Sprint. Dabei waren die Voraussetzungen durch die Wetterbedingungen und nur ca 15min zwischen Ballwurf und Startschuss alles andere als optimal. Dazu kam noch, dass die Veranstalter die schnellsten Läuferinnen in verschiedene Läufe eingeteilt hatten und sie somit "alleine" sprinten musste. Elena erwischte einen super Start und kam nach 13.06sec ins Ziel. Damit verbesserte sie ihre Bestleistung um knapp 2/10sec und war die schnellste Sprinterin ihres Blocks.
Nun ging es noch zu den 2000m. Es war klar, dass Elena den Lauf alleine gestalten muss, da keine ihrer Mitkonkurrentinnen eine ähnliche Bestzeit hat. Von Beginn an mutig alleine von vorne laufend (und damit auch immer alleine gegen den Wind/ Regen), kam sie nach starken 6:59,87min ins Ziel. Damit war sie knapp 30sec schneller als die Zweite.
Diese Leistungen ergaben 2681 Punkte, die souverän zum bayerischen Meistertitel führten (knapp 200 Punkte vor der Zweitplatzierten). Elena liegt damit momentan auf Platz 1 in Deutschland.
Herzlichen Glückwunsch Elena und deiner Trainerin Franzi! Gleichzeitig war dies der letzte Block in ihrer Sportlerkarriere, da ab der Altersklasse U18 im Mehrkampf nur noch der Siebenkampf
angeboten wird.